Auftakt zur Jugendschach-Rallye

Die Jugendschach-Rallye ist eine U16-Turnierserie im Industrieviertel. Vier Vereine veranstalten je ein Turnier im Laufe der Saison. Zum Auftakt veranstaltet der SK Sparkasse Baden das erste Turnier der Serie am 21.9. in der schönen Kabane 21 in Bad Vöslau.

Im A-Turnier wird mit einer Bedenkzeit von 30 Min + 30. Sek/Zug1  für das Turnierschach in der Saison geübt. Klarer Sieger wird hier Mario Rella aus Gloggnitz mit 3,5 Punkten aus 4 Partien. Das B-Turnier ist ein klassisches Schnellturnier mit 7 Runden à 15 Minuten Bedenkzeit. Hier gibt es ein Fotofinish: Julius Tschandl vom KJSV gewinnt mit 6 Punkten nach Feinwertung vor Caroline Schlossnikl  vom Gastgeber SK Sparkasse Baden. Da die Wertung für die Altersklassen U8/U10/U12/U14/U16 separate erfolgt, gibt es viele Pokale und Medaillengewinner. Der nächste Termin ist am 23.11. im Tenniscenter Höllrigl beim ASK Kottingbrunn.

Bericht beim NÖSV